Direkt zum Text. Direkt zu den Randinformationen. Direkt zum Untermenü. Direkt zum Hauptmenü.
.

Evangelische Kirchengemeinde Oberriexingen

Kleine Stadt - große Gemeinschaft. Was für die kleinste Stadt im Landkreis Ludwigsburg gilt, zählen auch wir zu unseren Zielen.

 

Wir sind eine volkskirchlich geprägte Gemeinde, die ihren festen Platz im Miteinander der verschiedenen Kirchen, Vereine und Organisationen im Ort hat.

 

Mitten im Ort steht die Georgskirche. Vom 1.4. - 31.10. täglich geöffnet von 10.00 - 18.00 Uhr.

 

Das Gemeindeleben ist geprägt durch eine Vielzahl von Gruppen- und Gottesdienstangeboten für Familien mit Kindern und Jugendlichen, durch ökumenische Aktivitäten und weitere Zielgruppenarbeit. Sämtliche Gruppen treffen sich im Gemeindehaus bzw. im Jugendraum auf der Kirchenbühne.Georgskirche, Gemeindehaus und Pfarrhaus mit Pfarrbüro und Kirchenpflege liegen direkt zusammen in der Ortsmitte rund um den Kirchplatz in der Oberen Gasse.

 

Evang. Pfarramt, Pfarrer/in Elke und Ulrich Gratz, Obere Gasse 11, 71739 OberriexingenBüro, Kirchenpflege und Privat: Tel.: 07042-13882, Fax: 07042-978326, EV-Ori@t-online.de
Öffnungszeiten:

 

Pfarrbüro (Jacquline Hester):Dienstag und Freitag 9.00-11.00 Uhr
Kirchenpflege (Silvia Lorch): Donnerstag 16.00-19.00 Uhr

 

Das Gemeindehaus steht außer den verschiedenen kirchlichen Gruppen auch der Stadt, den Vereinen und Organisationen sowie Privatleuten zur Verfügung. Zuständig sind Christel und Gerhard Brett, Obere Gasse 24, Tel.: 07042-4312.

 

Zuständig für die Georgskirche ist Brigitte Kühnle, Sachsenheimer Straße 17, 71739 Oberriexingen, Tel.: 07042-6812, brigittekuehnle@aol.com .

 

Der Kirchgarten vor der Georgskirche bietet sich für Wanderer und Radfahrer als sonnig gelegener Rastplatz in der Nähe eines Bäckers an.

 

Die Jugendgruppen nutzen den neuen Jugendraum auf der Kirchenbühne für ihre Zwecke. Im Kirchenraum werden über’s Jahr verteilt verschiedene Konzerte und gelegentliche Sonderaktionen veranstaltet. Ansonsten feiern wir dort Gottesdienst!

 

Der Gottesdienst in der Georgskirche beginnt pünktlich um 10.00 Uhr (es läutet bis 9.59).Von dieser Regel gibt es allerdings viele Abweichungen, weil wir übers Jahr verteilt eine ganze Reihe von Gottesdiensten in anderer Form und/oder an anderen Orten feiern. Es empfiehlt sich, im örtlichen Mitteilungsblatt, in den Schaukästen, den Zeitungen (LKZ/BZ/VKZ) oder auf unserer Homepage nachzusehen. Dort finden sich auch die entsprechenden Informationen über die einzelnen Gruppen und deren Verantwortliche.

 

Pro Musica - Combo der ev. Kirchengemeinde Gegründet am 01. September 1999

Unser Repertoire reicht von Gospels und Spirituals bis hin zum meist klassischen Jazz, zum Beispiel von Duke Ellington. In den Gottesdiensten spielen wir häufig Pop-Arrangements von Michael Schütz und Jazz-Standards aus dem Real Book. Wir bezeichnen uns als Combo, da wir von der Zusammensetzung her einer kleinen Big-Band gleichen.

Wir treffen uns regelmäßig 14- tägig dienstags zur Probe ab 19.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Oberriexingen. Dort haben wir gemeinsam im Jahr 2001 einen Probenkeller ausgebaut und eingerichtet. Wenn Sie bei uns mitmachen oder mehr wissen wollen, rufen Sie mich bitte an (07042-6812) oder schreiben mir eine E-Mail (brigittekuehnle@aol.com; www.pmusica.de ).

Kontakt:

Pfarrer/in Elke und Ulrich Gratz

Obere Gasse 11

Fon: 07042/13882

ev-ori@t-online.de

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:
Link in diesem Fenster öffnen.Link in neuem Fenster öffnen.http://www.oberriexingen-evangelisch.de

zurück zur Übersicht

Zurück zum Textanfang. zu den Randinformationen im Bereich Bürger Direkt zum Untermenü Direkt zum Hauptmenue.
Zur TitelseiteE-Mail an die Stadt OberriexingenZum Impressum
Bürgerinformationen

Leben in Oberriexingen
Aktive Menschen und große Feste sind für Oberriexingen typisch. Auf die gute Gemeinschaft und das hohe bürgerschaftliche Engagement sind wir richtig stolz.

Auswahl

Bitte wählen Sie eine Kategorie oder direkt einen Verein:


Was ist los ...?

27.04.17, 00:00 Uhr: Vortrag Wirbelsäulentherapie (Festhalle - Foyerbereich)

05.05.17, 00:00 Uhr: Blumenmarkt (Albertstraße)

Zum Randanfang. Zum Untermenü. Zum Textanfang. Zum Hauptmenue.
Hauptstraße 14 | 71739 Oberriexingen | Tel. 07042/909-0 | | Fax 07042/13609 | E-Mail
Stadtverwaltung Oberriexingen