Direkt zum Text. Direkt zu den Randinformationen. Direkt zum Untermenü. Direkt zum Hauptmenü.
.

Obst- und Gartenbauverein

Unser Verein wurde am 15.04.1966 von Bürgern, die Freude an der Natur, Pflanzen und Gartenarbeit hatten, unter der Schirmherrschaft von Herrn Obstbauinspektor Wieler und Herrn Bürgermeister Geiger gegründet.
Ziele des Obst- und Gartenbauvereins waren, und sind heute noch, die Förderung der Gartenkultur und des Obstbaues. 

Der OGV trug in all den Jahren wesentlich zur Ortsverschönerung bei und spricht sich auch für den Umweltschutz in unserem Städtchen aus. Heute hat der Verein etwa 140 Mitglieder. Wir wollen auch weiterhin unseren Mitgliedern und der Bevölkerung von Oberriexingen den Garten und die Natur näher bringen mit Vorträgen, Ausflügen, Besichtigungen und Lehrveranstaltungen. 

Im Mitteilungsblatt der Stadt Oberriexingen finden Sie die Ankündigungen für die jeweiligen Veranstaltungen.
Sie sind immer herzlich eingeladen.

Kontakt:

Fritz Bayha

Wilhelmstr. 18/1

Fon: 07042/13544

zurück zur Übersicht

Zurück zum Textanfang. zu den Randinformationen im Bereich Bürger Direkt zum Untermenü Direkt zum Hauptmenue.
Zur TitelseiteE-Mail an die Stadt OberriexingenZum Impressum
Bürgerinformationen

Leben in Oberriexingen
Aktive Menschen und große Feste sind für Oberriexingen typisch. Auf die gute Gemeinschaft und das hohe bürgerschaftliche Engagement sind wir richtig stolz.

Auswahl

Bitte wählen Sie eine Kategorie oder direkt einen Verein:


Was ist los ...?

25.05.17, 00:00 Uhr: Himmelfahrtswanderung

13.06.17, 00:00 Uhr: Vorführung Torten (Feuerwehrmagazin)

Zum Randanfang. Zum Untermenü. Zum Textanfang. Zum Hauptmenue.
Hauptstraße 14 | 71739 Oberriexingen | Tel. 07042/909-0 | | Fax 07042/13609 | E-Mail
Stadtverwaltung Oberriexingen